Loading...

Bester Kurzfilm

Diagnonsense Flag of GB

Beschreibung:

Diagnonsense ist ein Drama, das in einem psychiatrischen Krankenhaus im Jahre 1996 spielt. Die gehörlose Sozialarbeiterin Louise trifft auf Patrick, einen gehörlosen Patienten, der seit 36 Jahren in der Psychiatrie festgehalten wird und von Dr. Nicholson fälschlicherweise als schizophren diagnostiziert wurde. Louise muss gegen diskriminierende Haltungen kämpfen, damit der eingewiesene Patrick gegen seine Diagnose Einspruch erhebt und entlassen wird. Doch um das zu erreichen, muss er sich den schmerzhaften Erinnerungen an die Ereignisse, die zu seiner Inhaftierung führten, stellen.

Regie:

Samuel Dore

Besetzung:

Lisa Kelly, Ilan Dwek, Erina Mashate, Christopher Dunne, Jenny Wills, Barbara Flintham

Father tongue Flag of IL

Beschreibung:

Eine komplizierte Beziehung zwischen Dror (10), einem gehörlosen Kind, und Moshik, seinem Vater, der mit seiner Gehörlosigkeit hadert. Moshik besteht darauf, Dror in eine Schule für hörende Kinder zu schicken. Doch dort wird Dror gemobbt. Erst als Dror den Tyrannen der Klasse angegriffen hat und von der Schule verwiesen wurde, sieht er zum ersten Mal die Notlage seines Sohnes. Um Lösungen zu finden, sind sie nun gezwungen miteinander zu kommunizieren.

Regie:

Ivgeny Gashinsky

Besetzung:

Miki Leon, Miko Reynlib, Ariel Lindzen Geron

Millstone Flag of US

Beschreibung:

Ein verworrener emotionaler Thriller im Geiste von Black Mirror. Mit einer komplett gehörlosen Besetzung und ausschließlich in Amerikanischer Gebärdensprache gedreht, ist dies die Geschichte eines Ehepaars, das nach dem tragischen Verlust eines Kindes eine neue, experimentelle Therapie ausprobiert. Ihr Kummer frisst sie auf, zerstört ihre Ehe und treibt einen Keil zwischen sie und den Rest der Gesellschaft. Sie haben den einzigen Therapeuten gefunden, der ihnen vielleicht helfen kann - aber seine Vorgehensweise könnte schlimmer sein, als alle dachten.

Regie:

Peter Hoffman Kimball

Besetzung:

Daniel Durant, Eddie Buck, Bellamie Bachleda

Silently, in me.. Flag of IN

Beschreibung:

Nanda, eine hör- und sprachgeschädigte Töpferkünstlerin aus einem Dorf in Südindien, lebt in einer wunderschönen Welt der Stille. Schon bald erlebt sie ihre ersten Liebeserfahrungen, wird aber von ihren Unsicherheiten geplagt.

Regie:

Anup Narayanan

Besetzung:

Athira Nikathil, Mathai Bibin