Loading...

a

Du bist bereit und möchtest deinen Film einreichen?

Unter den Bewerbungsbedingungen findest du alle Anforderungen für deine Bewerbung – wir freuen uns auf deinen Film!

BEWERBUNGS-BEDINGUNGEN

Ihr seid filmbegeistert und wartet nur auf eine Gelegenheit eure Filme zu zeigen? Dann seid ihr beim della AWARD 2023 genau richtig:

Wir zeigen die nominierten Filme im Wettbewerb!

Wie könnt ihr teilnehmen?
Für den della AWARD 2023 könnt ihr Spielfilme und Dokumentarfilme bis 90 Minuten oder Kurzfilme bis zu 20 Minuten Länge per Post oder online ab den 01.11.2022 einreichen.

Der Einsendeschluss ist der 31.05.2023

Die Bekanntgabe der nominierten Filme erfolgt Anfang Juli 2023.

 

Schickt uns folgende Bewerbungsunterlagen:

1. Euren Dokumentarfilm, Spielfilm (jeweils maximal 90 Minuten) oder Kurzfilm (maximal 20 Minuten).

2.Das Filmformat muss mindestens FULL HD und maximal 4K betragen. Es werden alle gängigen Dateiformate akzeptiert wie MP4, AVI, MOV, MXF

3. Untertitel in separate SRT Format

4. Inhaltsangabe des Films mit kompletter Stab- und Darstellerliste

5. Vollständige Filmo- und Biographie des/der Regisseur:in

6. Aktuelles Foto des/der Regisseur:in

7. Eine Auswahl von mindestens 3 Fotos aus dem Film

8. Ein Film-/Kinoplakat in A1 Format und einer entsprechenden Datei

 

Per Post:
Zentrum für Kultur und visuelle Kommunikation
der Gehörlosen Berlin / Brandenburg e.V.
Wetzlarer Straße 18
14482 Potsdam

 

Per E-Mail:
wetransfer.com an contest@della-award.com

Wir freuen uns auf eure Einreichungen!

Bewerbungsrichtlinien

RICHTLINIEN FÜR DIE TEILNAHME AM FILMFESTIVAL
della AWARD 2023

 

1. Die eingereichten Spielfilme und Dokumentarfilme dürfen eine Länge von 90 Minuten nicht überschreiten und Kurzfilme sind auf 20 Minuten begrenzt.

2. Der Film muss im Zusammenhang mit DEAF-Themen sowie der Gebärdensprachgemeinschaft stehen.

3. Der Produzent/Die Produzentin ist mindestens 18 Jahre alt.

4. Pro Produktion und Produzent:in darf nur ein Film eingereicht werden.

5. Nur eigene Produktionen oder Produktionen deren Rechte man besitzt, können eingereicht werden.

6. Der Produzent/Die Produzent:in tritt die Nutzungsrechte des Films für die Dauer der Einreichung bis zum Veranstaltungsende an die Festivalleitung und den Träger/Veranstalter der della AWARD 2023 unentgeltlich ab. Das schließt auch die Nutzungsrechte für Bildmaterial, das im Rahmen der Veranstaltung aufgenommen wurde und über die Medien verbreitet wird mit ein. Nach Beenden des della AWARD 2023 erlischt die Gültigkeit der Rechtsübertragung automatisch, es sei denn es werden andere Absprachen zwischen dem/der Produzent:in und dem Veranstalter getroffen, die der Schriftform bedürfen. Das Recht auf Unveränderlichkeit des eigenen Werkes bleibt von dieser Regelung unberührt.

7. Produzent:innen, Verleiher:innen oder sonstige Organisationen, die einen Film anmelden, haben sich gegenüber dritten Personen, die an der Produktion beteiligt waren, zu vergewissern, dass diese mit einer Teilnahme am Festival einverstanden sind.

8. Kein Film darf aus dem Programm des Festivals zurückgezogen werden, nachdem seine Teilnahme veröffentlicht wurde.

9. Bei Rechtsverletzungen haftet ausschließlich der/die Einreichende des Films. Die verschiedenen Gremien des della AWARD 2023 (u.a. die Festivalleitung und der Träger/Veranstalter) können nicht haftbar gemacht werden.

10. Ein Verstoß gegen die genannten Auflagen führt zur sofortigen Disqualifikation der Bewerbung beziehungsweise der Produktion und dem Ausschluss vom della AWARD 2023.

11. Die eingereichte Bewerbung stellt keine Teilnahmegarantie dar.

12. Übersandte Filme, die nicht für das Programm des Filmfestivals della AWARD 2023 nominiert wurden, werden gelöscht bzw. vernichtet. Eine Rückgabe ist ausgeschlossen.

13. Die Überreichung eines Preises erfolgt ausschließlich persönlich im Zuge des della AWARD 2023. Sollte die Person verhindert sein, kann eine andere Person den Preis im Auftrag entgegen nehmen. Ein Versenden der Preise wird nicht vorgenommen.

14. Über alle in diesem Reglement nicht enthaltenen Fragen entscheidet die Festivalleitung.

15. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.